Nominierung taz Panter Preis

Publikumsvoting hat begonnen

Die Initiative Buirer für Buir ist für den taz Panter Preis 2020 nominiert worden. Mit diesem Preis wird seit 2005 zivilgesellschaftliches Engagement geehrt. Auf der Website der taz heißt es: "Der taz Panter Preis ist ein Preis für Menschen, die sich mit großem persönlichen Einsatz für andere starkmachen und mutig Missstände aufdecken und sich für eine intakte Umwelt einsetzen. Menschen, die uneigennützig und hartnäckig für eine bessere Welt kämpfen, ohne viel Aufhebens um ihr Engagement zu machen. Mit dem Preis möchten wir die Arbeit all dieser Engagierten würdigen und sie ins Licht der Öffentlichkeit rücken."

Insgesamt wurden mehr als 140 Einzelpersonen und Organisationen vorgeschlagen, sechs davon wurden schließlich nominiert. Von diesen sechs erhalten am 14. November zwei taz Panter Preise, einen Publikumspreis und einen Jury-Preis. Das Publikumsvoting findet in der Zeit vom 17. bis zum 31. Oktober  statt und am 14. November um 20 Uhr wird die Verleihung des taz Panter Preises live übertragen. Details und Links werden vorab auf der Website der taz und deren Social Media Kanälen zu finden sein.  Über zahlreiche Unterstützung beim Voting würden wir uns freuen.

In der Wochenendausgabe vom 26.09.2020 veröffentliche die  taz ein Porträt des Vereins: https://taz.de/Nominierte-2020-Buirer-fuer-Buir/!171676/

Mehr Infos zum taz Panter Preis unter https://taz.de/!106589/.