Aktion "Sauberer Hambi"

Im Rahmen der Aufräumaktion "Sauberes Kerpen" haben heute  Aktive der Initiative Buirer für Buir wie schon im letzten Jahr mit Unterstützung von Menschen, die zur Zeit im Wald leben, und anderen Helfer*innen im Hambacher Wald Müll gesammelt.

Gesammelt wurde dieses Mal vor allem entlang der alten L276 und der ehemaligen Autobahnauffahrt. Die Menge an Müll, die innerhalb von vier Stunden zusammen kam, ist schon erschreckend. Neben einigen kuriosen Funden wie z. B. einem Toaster oder Teilen einer Waschmaschine waren es vor allem unzählige Glas- und Plastikflaschen, die zum Teil so gehäuft gefunden wurden, dass sie nur als Ergebnis einer gezielten "Entsorgung", durch wen auch immer, erklärt werden können.

Aber nicht nur Privatpersonen scheinen den Wald als Müllhalde zu missbrauchen, offenbar auch Unternehmen, wie folgendes Bild zeigt.

Der gesammelte Müll wurde an mehreren Stellen entlang der alten L276 deponiert, wo er morgen vom Müllentsorger der Stadt Kerpen abgeholt wird.

Allen Helfer*innen noch einmal herzlichen Dank.